Dienstag, 15. April 2008

Pirat gegen Piraten?



Stellen Sie sich mal folgendes vor:

Am Anfang war BetaCrypt, ein wahrer Freifahrschein für Freunde des Schwarzsehens. Und Rupert - dem haben die Schwarzseher das Geld weggenommen. Denn die Lizenzen für Betacrypt waren fällig, ob zahlender Kunde oder nicht. Und diese Lizenzgebühr lief nicht in die Kasse von Rupert, sondern von Leo.

Dann war Rupert weg und Leo auch und es kommt die neue Welt von Nagravision. Was am Anfang gut funktioniert hat, wurde im letzten Jahr wiederum zum Piratenproblem von Premiere.

Jetzt verhandelt man in Amerika den Fall NDS gegen Nagravision, bezahlte Häcker sollen für Rupert das System geknackt haben.

Und jetzt dreht Rupert den Piratenspieß um: Sperrminorität bei Premiere (zumindest bald), Nagravision raus, NDS rein. Und NDS gehört zum Imperium von Herrn Murdoch. Wie ein Pirat entert der alte Mann den deutschen Markt, um mit eigenen Waffen gegen die Piraterie zu kämpfen - natürlich nicht uneigennützig. Stimmen die Abos nicht, kommen wenigstens Lizenzgebühren - wo er das wohl gelernt hat?

Keine Kommentare: